CV Victoria Hebel

  • Vertrieb

  • Marketing
  • Führung

  • Digitalisierung

+49 172 5347585

victoria.hebel@primera-beteiligung.de

Ich bin 43 Jahre alt, ausgebildet als Diplom-Kauffrau und lebe mit meiner Familie in Hamburg. 


Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich an der Leuphana Universität Lüneburg absolviert.


Nach meinem Studium habe ich über 10 Jahre als Fach- und Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie gearbeitet. Ich war im Vertrieb und Marketing als Führungskraft tätig und mehrere Jahre Kaufmännische Leiterin eines Tochterunternehmens. Meine Stärken liegen im Auf- und Ausbau von Kunden, in der Mitarbeiterbindung und -qualifizierung und sind meine Kompetenzen in der Druck- und Verpackungsindustrie.


Seit 2015 führe ich zusammen mit meinem Mann unsere familieneigene Beteiligungsgesellschaft als Geschäftsführerin. In dieser haben wir uns an sehr unterschiedlichen Startups beteiligt, sie teilweise mit gegründet, weiterentwickelt und wieder veräußert. Ich habe sehr viel Know-how im Bereich Digitaler Geschäftsmodelle, Innovationen und Agiles Arbeiten in virtuellen Teams aufbauen können. Eines unserer Startups habe ich in der Krise über ein Jahr als Notgeschäftsführerin weitergeführt und am Ende still liquidiert. 


Meine Expertise im Bereich Unternehmensaufbau, Vertrieb, Marketing, Mitarbeiterführung und Digitalisierung biete ich auf diesem Wege Startups, kleinen und mittelständischen Unternehmen als Interimistische Unterstützung an. Ich arbeite sehr verantwortungsbewußt, genau, ziel- und lösungsorientiert, bin entscheidungsfreudig und kann bei Interessenkonflikten ausgleichen.


Solltest Du/Ihr oder Sie Unterstützung benötigen, sprecht/sprechen Sie mich gerne an. 


Victoria Hebel, 0172-534 75 85, victora.hebel@primera-beteiligung.de


mehr über mich: 

Blogartikel November 2019:


Im Interview mit der Startup-Unit von Hamburg Invest stand ich im Namen der Primera Rede und Antwort zu unseren Erfahrungen als Investoren.


Blogartikel Oktober 2019:


"Warum gründen Frauen seltener als Männer?" Dieser Frage gingen Xing-Mitglieder unter der Rubrik "Klartext" nach. "Aktuelle Studien belegen: Nur ein Bruchteil aller Unternehmen werden von Frauen gegründet.