Über uns

Wir sind eine kleine, private Beteiligungsgesellschaft, die maßgeblich durch unsere Personen geprägt ist: Victoria und Lars Hebel. Wir leben und arbeiten in Hamburg.

Victoria Hebel

Ich bin Jahrgang 1977 und Diplom-Kauffrau. 


Ich habe mehr als 10 Jahre Fach- und Führungserfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie. Hier habe ich in diversen Tochtergesellschaften eines mittelständischen Konzerns unterschiedliche Positionen innegehabt, zuletzt als kaufmännische Leiterin eines internationalen Händlers für Kaschier- und Verpackungsfolien. 


Meine Kompetenzen sind Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung.



Kontakt:

victoria.hebel@primera-beteiligung.de

+49 0172 534 75 85

Lars Hebel

Ich bin Jahrgang 1966 und Diplom-Kaufmann. 


Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in einem internationalen Lebensmittelkonzern. 

Es folgten 19 Jahre Unternehmensberatung, davon 17 Jahre als Geschäftsführer einer eigenen, mittelständischen Unternehmensberatung. 



Meine Kompetenzen sind Strategie, Unternehmensführung und Finanzen.


Kontakt:

lars.hebel@primera-beteiligung.de

+49 151 465 11 754


„Die Primera“ wurde 1998 gegründet. In ihr steckt das Know-how aus 12 unmittelbaren und mittelbaren Beteiligungsfällen. 


Wir haben Know-how und ein Netzwerk aus langjähriger Beteiligungs-, Unternehmer-, Management- und Startup-Erfahrung. 


Seit 2016 beschäftigen wir uns ausschließlich mit Investments in Startups. Hier haben wir bisher vorrangig Kapital zur Verfügung gestellt. Aus den gewonnenen Erfahrungen möchten wir unsere strategische Ausrichtung sukzessive weiter anpassen. 


Wir möchten zukünftig nur noch Beteiligungen eingehen, in denen wir unser Know-how und unsere Arbeitsleistung einbringen, z. B. als Co-Founder.


Zusätzlich möchten wir unsere Erfahrungen und unser Know-how auch denen zur Verfügung stellen, für die wir nicht als Beteiligungsgeber infrage kommen, z. B. durch interimistische Führungsaufgaben oder beratende Unterstützung. 


Dies umfasst auch das Angebot des klassischen Interim Management, z. B. als CFO oder CRO. 


Gerne stellen wir Ihnen/Euch/Dir mehr Informationen im persönlichen Gespräch zur Verfügung. 


Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.