Liquidation



Mit unserer Beteiligung CHEF.ONE blicken wir auf über 3 Jahre gemeinsamen Weg zurück. Ein Investment aus dem Gefühl heraus, dass es sich hierbei um eine wirklich tolle Idee handelt, auch mit dem kurzen Gedanken, dass es vielleicht nicht groß zu bekommen ist. Ein Investment, auf das wir immer mächtig stolz waren und ein Thema, was uns von Beginn an begeistert hat.

Der Weg war zurückgeblickt geprägt von großen Hochs und Tiefs. So erinnern wir uns an die ersten Begegnungen mit Eddi und seinem Team, an die Events, an denen wir selber teilgenommen haben und in denen wir die tolle Idee selbst gespürt haben, an den Auftritt in der Show "Die Höhle der Löwen", die Aufnahme des Co-Investors, die vielen Strategie-Meetings aber auch an den Ausstieg der Gründer, die Auseinandersetzungen und die vielen Gespräche zur möglichen Fortführung.

Am Ende haben wir noch ein ganzes Jahr das Startup allein fortgeführt und versucht, eine kritische Größe zu überwinden. Leider waren die finanziellen Mittel schon sehr aufgebraucht. Die notwendige Zeit für eine positive Fortführung auch mit einem strategischen Wandel blieb uns am Ende leider nicht mehr. Trotz steigender User- und Umsatzzahlen haben wir uns entschlossen, das Unternehmen zu liquidieren. Zu lang erschien der noch zu begehende Weg und so haben wir am Ende selbst die Liquidation eingeleitet, die vielen begeisterten User informiert und die Plattform heruntergefahren.

So mussten wir wohl loslassen, um neue Wege gehen zu können. Bye bye CHEF.ONE, wir werden immer gern an dich zurückdenken, vielleicht gibt es da draußen jemanden, der das Thema noch einmal frisch und motiviert neu anfassen möchte. Wir bringen gern unsere Erfahrungen mit ein. Sprecht uns jederzeit gern dazu an.

Foto: @hansevisuals