Netzwerk
Immer wieder werden wir nach unserem Netzwerk gefragt.
Bei der Suche nach dem perfekten Matching von Start-up und Investoren dreht es sich neben dem Beteiligungskapital um noch zwei große Bausteine, die ein Investor mit in das Start-up einbringen kann. Das ist auf der einen Seite natürlich sein Know-how/seine Erfahrungen aber ganz klar auch sein Netzwerk.
So ein Netzwerk ist oft sehr groß und wenn gleich mehrere Investoren gemeinsam investieren, erhöht sich das dahinterstehende Netzwerk enorm. Diese Kraft ist nicht zu unterschätzen und kann für ein Start-up sehr viele Erfolgsbausteine mit sich bringen.
Wir haben die Fragen zu unserem Netzwerk zum Anlass genommen, eine Netzwerkkarte auf unserer Website unterzubringen. Sie ist nur ein Ausschnitt zu unserer Arbeit und unseren Partnern.
Innerhalb unseres Netzwerkes versuchen wir unsere Beiträge einzubringen und ein klares Profil zu kommunizieren. Dies ermöglicht uns auf der anderen Seite viele neue wertvolle Kontakte zu bekommen, tolle Veranstaltungen und viele wertvolle Themen zu erfahren.
Unsere nächste wirklich schöne Netzwerkveranstaltung ist die Disruptive Lounge #08, bei der es um Machine Learning geht. Wir sind Sponsor der Veranstaltung im Dockland am 28.11. und freuen uns auf regen Austausch und viele neue Kontakte. Wer noch Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich gern bei uns.
Foto: shutterstock.com, 1106536739