Exit

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unser Start-up mit der Marke Smnut in wertvolle neue Hände übergeben werden konnte. Das Unternehmen wurde im August verkauft.
 
Noch im Februar sah es ziemlich düster um unsere Beteiligung aus. Wir beschrieben dies auch in unserem Februar-Blogbeitrag unter dem Titel „Bad News“. Bis dahin hatten wir für unsere Beteiligung und um unser Investment gekämpft, mussten da allerdings feststellen, dass wir nichts mehr retten konnten.
 
Tatsächlich hat sich die Situation allerdings noch einmal verbessert. Wir waren bereits im letzten Jahr mit einem an Produkt und Marke interessierten Investor im Gespräch, der gerade durch den „Bad News“ - Blogbeitrag erneut aufmerksam wurde. Gemeinsam fanden wir eine sehr gute Lösung. Wir konnten das Unternehmen als Share-Deal komplett verkaufen und unseren Schaden minimieren. Dieser Schritt freut uns heute sehr, da wir im Februar diesen Ausgang nicht vermutet hätten.
 
Wir wünschen an dieser Stelle dem neuen Team ganz viel Erfolg und ein gutes Gespür für den Ausbau der Marke. Wir sind sicher, dass das Produkt weiterhin seine Erfolgsaussichten hat.


Foto: shutterstock.com, 556808413
Autor: Victoria